Gemeinsam neues Schaffen

Sehen was unser Team alles kann

Regelmäßig erhalten Sie hier Updates zu unseren unterschiedlichen Bauvorhaben. 

Zimmerei Greipel goes Instagram

 

Seit dem 12. Juni 2019 sind wir auch dabei. 

Zu finden sind wir unter dem Nametag, oder unter @zimmereigreipel

Regelmäßig gibt es auf dort Updates zu Bauvorhaben, unserem Team und sogar ein Gewinnspiel von uns.



Vatertagsfeier auf dem Greipel Hof

Zu Ehren unserer Väter wurde gestern, pünktlich um 10 Uhr das traditionelle Weißwurstfrühstück gestartet. Weiter ging‘s mit Kaffee und Kuchen und abends wurde im großen Stil gegrillt. Neben selbstgemachten Burgern standen auch speckummantelte Meatballs, Pulled Pork und ein Salatbuffet zur Verfügung.

 

Auch für Spaß und Spiel für Groß und Klein wurde gesorgt. Während unsere Kleinsten die Hüpfburgen und den hofeigenen Spielplatz erkundeten, konnten sich die Erwachsenen am Woazntempl amüsieren.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Vorallem aber bei unserem spendablen Chef Simon Greipel für diesen tollen Tag.



Für unser Team machen wir alles

 

Auf Wunsch unserer Mitarbeiterin aus dem Sekretariat wurde eine 1,5 m x 2 m Picknickbank als Geburtstagsgeschenk für ihre Mutter gebaut.

Beim Aufstellen der neuen Bank, wurde das Vorgängermodell von uns direkt mitgenommen und fachgerecht entsorgt.

 

Auch wir wünschen alles Gute zum 70ten.!



Grauen Wolken trotzen

  

Wechselhaftes Wetter mitten im Mai - unsere Männer sind vorbereitet. So wurden auf der Baustelle oft mehrmals am Tag Mütze und Winterjacke gegen Sonnenbrille und T-Shirt getauscht.

 

Die Arbeiten hier:

  • Dachstuhl aufdoppeln
  • Pavatex anbringen
  • Anthrazitfarbige Dachplatten verlegen
  • Schneefang montieren


Balkonabriss und Neubau

 

Der Abriss, sowie der komplette Neuaufbau eines Balkons wurde von uns durchgeführt.



Unser Start in 2019

 

Unsere fleißigen Männer haben die ersten Sonnenstrahlen des Jahres 2019 genutzt und gleich ein Dach neu eingedeckt. 



Mammut-Projekt in München

 

In nur einer Woche hat unser Team folgende Arbeiten durchgeführt:

  • alten Dachstuhl abbauen
  • Giebel, Mauern und E-Strich entfernen
  • Bitumen-Dichtheitsbahn zur provisorischen Abdichtung erstellen
  • Holzwände aufstellen und ausrichten
  • Dachstuhl aufstellen
  • Holzweichfaserplatte, Konterlattung und Traglattung aufbringen

Das Bauherren-Paar ist superglücklich, weil die Dachfläche durch unsere fleißigen und flinken Mitarbeiter schnell wieder geschlossen werden konnte und somit kein Wasserschaden entstand. Außen wurde die Fassade montiert, während sich im Innenraum bereits die Elektriker, Installateure und Trockenbauer ans Werkeln machten. Dank dieser hervorragenden Zusammenarbeit mit den anderen Gewerken konnte der gesteckte Zeitplan von 3 Monaten vom Abriss bis zum Bezug eingehalten werden.



Dachstuhl in zwei Tagen

 

Tag 1: Dachstuhl aufstellen

Tag 2: Pavatex anbringen
➜ Dachfläche fertig



Für den guten Zweck

 

 

Diese Hütten entstanden für den Krümelhof in Augsburg. Sie helfen den Kindern und Erzieherinnen im Außenbereich geschützt vor Regen und Sonne die Tierwelt zu entdecken. 12 Personen finden in dieser Hütte bequem einen Platz. 

Die Sitzgelegenheit ist bei uns als Bausatz oder bereits fertig montiert erhältlich.



Draußen im Trockenen

 

Auch kleinere Projekte, wie die Sanierung einer Terrassenüberdachung werden schnell und zuverlässig ausgeführt. 

 

Die Arbeiten hier: 

  • Alte Dachplatten entfernen
  • Holz abschleifen und streichen
  • Bretter über Pfette anbringen für eine indirekte Bleuchtung
  • Neue Dachverkleidung montieren
  • Eindecken mit Flachdachpfanne "Domino"


Wohnen im Holz

 

Bei schönstem Wetter haben wir dieses Holzhaus aus massiven Balken aufgestellt. Aufgrund modernster CNC-Technik-Fräsung ist ein passgenaues und schnelles Arbeiten möglich. Die Blöcke bringen ein schönes Raumklima und die natürlichen Öle des Holzes verleihen dem Haus in den kommenden Jahren einen tollen "Holzgeruch". 



Neubau auf engstem Raum

 

Bei diesem Bauvorhaben in München lag die Schwierigkeit für unser Team darin, ohne ausreichende Stellflächen einen Dachstuhl mit Eindeckung zu errichten. 
Mit Hilfe unseres firmeneigenen Mobilkrans war dies aber kein Problem, da dieser wenig Platz benötigt, konnten die Gauben und die Dacheindeckung schnell und zuverlässig nach oben transportiert werden.